Unsere (ungewollte) Privattour zum 50. meines Mannes
mit Tourenguide Plauen (Ria + Dirk)

Pension Fischer - schön ruhig gelegen

Wie üblich verspätet (3/4 Std ! ) gestartet , aber wieder,trotz gewaltigem Stau um Nürnberg,mit Hawaiin-Time (5 min später ) am vereinbarten Treffpunkt eingetrudelt.
Dirk nahm uns in Empfang und Ria kam auch kurz danach und begrüßte mich feixend: Na, wer hat denn da geflunkert mit 2000 km pro Jahr ?
Tja,ja,dass kommt davon,wenn man zuviel berichtet :o)

Aber nun mal erst ne gemütliche Tass Kaff und ein tolles Begrüßungsgeschenk *schäm* und wir haben nur uns mitgebracht .Aber das nächste Mal....
Nach der Zimmerbesetzung gings weiter Richtung Tschechei zum Einkaufen . Auf der Rückfahrt zogen bedrohliche Wolken auf .Wir erreichten gerade noch unser Abendessenlokal , da ging auch schon ein gewaltiges Wärmegewitter (kein Wunder nach diesem heißen Tag !) runter .

Gutes Timing Dirk !

Ankunft unserer Guides

Heut steht einiges auf  dem Programm ! Aber so ein sch...önes Wetter heute.Naja,solang es nicht schlimmer wird...

Sollte aber (für mich) ganz dick kommen :o(

Bis Zum Talsperrenblick Eibenstock waren unsere Guides völlig durchnässt , wir "Plastiktüten" allerdings weniger *g*. 

Nach Kaffeepause und Kaffeetratsch gings weiter Richtung Augustusburg . Mittlerweile ohne Regen . Und da schmiss ich meine Yami weg ...nach einer leicht abschüssigen Linkskurve sah ich das Bremslicht von Dirk und davor die Bremslichter eines linksabbiegewilligen Autos aufleuchten . Mein erster Bremsversuch erzeugte ein Schwänzeln meines Hinterrades...auweia...
losgelassen...das langt nimmer...oh Schreck...bloß nicht draufrauschen...wahrscheinlich beide zugehauen....und da hats mich nach rechts umgehauen :o(  Yami  rutschte auf die Gegenfahrbahn auf der auch noch ein Auto kam....jetzt isse futsch *heul* . 
Was einem so alles durch den Kopf schießt....Yami kam kurz vor dem Auto zur Ruhe,
geistesgewärtiger Fahrer kollidierte nicht mit ihr,ich zog meinen eingeklemmten Knöchel unter der Maschine heraus und sah mich von zahlreichen Hilfswilligen umringt . Irgendwie fanden  sich meine Yami und ich dann auf dem Bürgersteig wieder :o/ 
Nach 3/4 stündiger Zwangspause ( ist dein Knie auch wirklich in Ordnung?,wenn Du nicht weiterfahren kannst,hol ich das Auto und den Hänger) in der außer einem angekratzen Bremshebel,einer jetzt abgerundeten Ecke der Verkleidung und dem Blinkerglas alles in Ordnung war. Dirk spendierte ein Birnchen für den Blinker und mein Mann ersetzte zwei Schrauben durch Versetzen an der Scheibe.Nur seltsam : Beim Anlassen verließ eine Schraube ihren geheimen Platz in meiner Yami - wo gehört die bloß hin ?

Erholung in der Augustusburg

Aber auch das Hauptprogramm war mit Kerker , Adler- und Falkenhof,
Schloßrundgang und Motorradmuseum einfach fantastisch.

Nach dreieinhalb Stunden waren wir durch-Tja Dirk , du hast gesagt , dass wir uns Zeit lassen sollen *g*

Zum Tagesabschluß speisten wir in unserer
"Stammkneipe" mit heißen Getränken - die Abendsonne wärmte nimmer.

An der Augustusburg angelangt,meinte Ria das seltsame Krächzen meiner Yami bei 4500 U/min auf der ganzen Strecke nicht mehr vernommen zu haben. Ei gucke da - Schraube weg - Geräusch weg - iss doch alles für irgendwas gut *fg*

Wir bekamen nun einiges geboten :
Hochzeit , "Zuhälter"-Autos-Treffen *g* und dann kam noch ein MZ1000er Club - dies war das Rahmenprogramm.

Ein Tag mit idealem Motorradwetter : Das Vogtland verabschiedete uns von seiner schönen Seite. Dirk und Ria hatten noch einige Sehenswürdigkeiten auf dem Programm .
Zughotel - mal was anderes

 

 

 

 

 

 

 

 

Über 21 Millionen Ziegelsteine -

monumental

 

Eine Heißluftballonfahrt ersparte ich meiner Höhenagst*brrr*

 

 


Schleiz durfte natürlich nicht fehlen

ob klein -


ob groß -                                                                             das feeling bringts

Noch einen kleinen Imbiss - schon wieder 16.30 Uhr - wo ist nur die Zeit geblieben !?!
Noch ein wenig geklönt - und es hieß Abschied nehmen :o(
Rund 1300 km insgesamt , davon rund 500 durchs Vogtland mit TourenguidePlauen
(Dirk und Ria) , die auch für nur zwei sich voll ins Zeug gelegt haben.
Mit diesen Beiden werden wir auch noch Ihre anderen Touren fahren
( Auch wenn wir schon den Ruf als Regenbringer und Unfallfreistatistikkiller weg haben *fg*)
Man ist in besten Händen - und fühlt sich rundum gut betreut .